Jimmy Choo Blossom Special Edition. Wie riecht der Damen-Duft? Review

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

wie riecht der neue Damenduft von Jimmy Choo

Jimmy Choo Blossom Special Edition | Ein neuer Damenduft für den Frühling (Werbung) | Passend zum Frühjahr lanciert Jimmy Choo im März eine Special Edition seines beliebten Duft Blossom. Ziemlich Special ist dabei schon das Packaging :). Die Kartonage ist farblich eine Mischung aus Apricot und Rosa plus ganz viel Glitzer. Das klingt vielleicht ein bisschen kitschig, ist optisch aber ganz und gar rund, finde ich.

Jimmy Choo Blossom Special Edition erscheint übrigens limitiert als Eau de Parfum, wer schnuppern will, sollte sich den März also schon mal anstreichen ;).


Jimmy Choo Blossom Special Edition
Ein Flakon wie eine Skulptur

neue Limited Edition von Jimmy Choo Blossom, Special Edition

Der bekannte Jimmy Choo Blossom Flakon wurde für die Special Edition nicht verändert. Er ist genauso charakteristisch geschliffen wie schon der des Schwesterduftes Blossom. Ein Kubus mit zahlreichen eingeschliffenen Facetten an den Seiten. ↪ Generell arbeitet Jimmy Choo bei seinen Düften ja gern mit ganz außergwöhnlichen Flakons und Schliffen. Durch die Schwere des Glases und die Dickte der Wände wirkt schon der Jimmy Choo Blossom Flakon etxtrem edel und wertig. ↪ Mich erinnert der Flakon ein kleines bisschen an Bard Breivis Kubus in Bergen


Jimmy Choo Blossom Special Edition
oder „ab in den Frühling!“

Jimmy Choo Blossom Special Edition

Die Duftkomposition basiert in der Kopfnote auf exotischen Früchten. In der Herznote findet sich Frangipani  und in der Basisnote kommt noch Sandelholz hinzu. Insgesamt ist Jimmy Choo Blossom Special Edition ein deutlich fruchtig-frischer Duft mit einem schönen Anteil blumiger Nuancen.

Der Duft weckt tatsächlich ein bisschen Sehnsucht nach dem Frühling… Ihr wisst, dass ich normalerweise nicht auf Jahreszeiten und Düfte achte, aber Jimmy Choo Blossom Special Edition gehört einfach in den Frühling… oder vielleicht doch in den Winter, damit er die Vorfreude auf die ersten, warmen Frühlingssonnenstrahlen unterstützt? Ich denk‘ ja immer, ich sollte meinen Lieblingsduft dann tragen, wenn mir danach ist. Also sprüh‘ ich mir jetzt schon ein bisschen Jimmy Choo Blossom Frühling auf und freu‘ mich auf die ersten, milden Tage.Dataillierte Shopping Infos zu Jimmy Choo Blossom in der Special Edition kann ich Euch leider nicht geben, aber ich vermute, dass sich der Duft preislich ähnlich einpendelt wie schon Blossom – 100 ml liegen da bei um die 70.- Euro.


Jimmy Choo Blossom Special Edition
Die Duftnoten Übersicht

  • Kopfnote: exotische Früchte
  • Herznote: Frangipani
  • Basisnote: Sandelholz
  • Qualität: Eau de Parfum

Mein Pinterest Pin zu Jimmy Choo Blossom Special Edition

Jimmy Choo Blossom Special Edition, Test und Erfahrung

Na, Mädels – lieber Jimmy Choo Düfte oder Jimmy Choo Schuhe? Ich glaub‘ ich würd‘ beides nehmen :D!

GLG Eure Chrissie

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.