Mein Outfit! Grünes Frühlingskleid plus transparente Handtasche.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

grünes Sommerkleid von H&M, wie kombiniere ich grün, Modeblog für Ü40 Frauen

Durchsichtige Handtasche und ein Kleid in Grün | So stylst Du ein Kleid im Frühling / Da isser, der Frühing und Grün ist definitiv eine Farbe der Stunde. Also fix ins grüne Kleid geschlüpft und die Sonne begrüßt.

Als meine Freundin dieses grüne Midikleid das erste Mal sah, fragte sie mich, ob ich in royalem Auftrag eine Kita eröffnen wolle :D. Ganz unrecht hat sie nicht, befürchte ich. Das Kleid hat schon etwas… ich nicht… Britisches… irgendwie?

Wenn das grüne Kleid ein bisschen britisch ist, ↪ ist dieses hier ein bisschen französisch 🙂

 


Kleid in der Trendfarbe Grün.

Steifeletten in Nude, grünes Kleid von H&M, Grünes Sommerkleid, Modeblog, Frauen über 40
Wie style ich Grün, grünes Kleid von H&M, durchsichtige Plastik Handtasche, Nude

Mir hat an dem grünen Kleid von H&M vor allem die Schnittführung super gefallen. Eine richtig tolle A-Linie mit schöner Taille und raffiniertem Halsabschluss. Richtig klasse find‘ ich die Ärmel des Kleides. Sie sind lang! Das ist perfekt, vor allem für diese mittelwarmen Tage. Ich versteh‘ gar nicht, dass es so selten schöne Kleider mit langen Ärmeln gibt.

Frühlings Kleid als Outfit für eine Hochzeit!

Wenn Ihr Euch vielleicht auch schon mal gefragt habt, welches Kleid perfekt für ein Outfit als Gast einer Hochzeit wäre, kann ich Euch sagen, wäre dieses nicht die schlechteste Wahl. Speziell auf einer kirchlichen Trauung seid Ihr damit auf der sicheren Seite: Arme und Schultern sind bedeckt und der Saum geht sogar brav bis über die Knie. Falls Ihr noch mehr Tipps zum Thema: „Was trage ich als Gast auf einer Hochzeit?“ braucht, dann schaut mal in meinem Post dazu!

Modeinspiration für Frauen über 40, Fashionblog für Frauen über 30 und über 40

Grünes Damenkleid von H&M, Sommerkleid mit langen Ärmeln, Modeinsp für Ü40 Frauen

Sicher kombiniere ich auch gern mal einen Cardigan oder einen Pullover zu einem Kurzarm-Kleid. Das macht den Style zwar super edgy, aber wenn es doch mal ein bisschen elegant sein soll, sind solche Teile eher Stylekiller. Was bleibt? Frieren oder doch edgy sein :).

↪ Auf jeden Fall edgy ist die Variante hier – Tüllkleid über einer Jeans 🙂

Modeinspiration für Frauen über 40, Fashionblog für Frauen über 30 und über 40

was trage ich als Frau über 40, grünes Kleid von H&M, Kleid mit Blumenmuster von H&M

Außer, Du findest ein schönes Frühlingskleid mit langen Ärmeln. Auf den roten Teppichen im vergangenen Jahr gab‘s ab und an mal eine Langarmvariante zu sehen. Ich hab‘ also Hoffnung, dass sich die High Street Labels ein wenig daran orientieren.

Kleid mit Blumenmuster und langen Ärmeln, Kleid mit langem Arm, Grünes Kleid

Lange Ärmel sind das Eine, auf Grün steh‘ ich sowieso, bleibt noch das Muster zu erwähnen. Blumen und Blumen und Blumen, in frischen Farben, die das Kleid einfach zu kombinieren machen. Pinke Schuhe, blaue Schuhe, weiße Schuhe – oder so wie hier Stiefeletten in Nude – geht alles zu meinem grünen Frühlingsdress.

Bei dieser Kombi sind die Nude-Töne auch total Thema – und ja, Kleider können auch super Lagenlook :).

Schwarze Schuhe würd‘ ich vermeiden. Dank der schwarzen Strukturzeichnung innerhalb des Prints ginge aber auch das. Mir persönlich wäre es einfach eine Spur zu hart dazu. Das mag daran liegen, dass ich endlich Frühling will und das Grün des Kleides für Schwarz einfach zu schön strahlt. Für mich ist Grün ja der Inbegriff von Frühling – und überhaupt Grün! Wenn Ihr noch ein bisschen mehr Inspiration zum Kombinieren dieser tollen Modefarbe braucht, hab‘ ich hier was für Euch!

 


Transparente Plastik Tasche
Meine neue IT Bag 🙂

Durchsichtige Platik Handtasche, Caline Trage Tasche, Karl Lagerfeld Transparent
Modeinspiration für Frauen über 40, Fashionblog für Frauen über 30 und über 40

Noch ein Wort zu meiner witzigen Handtasche. Die hab‘ ich geschenkt bekommen 😉 – also leider keine Ahnung, wo sie her ist, aber sie ist genial oder?


Lies mehr!
MAXIKLEIDER KOMBINIEREN
Die schönsten Looks mit Maxikleidern.

Spätestens seit dem Celine diese transparente Plastiktasche auf den Markt gebracht hat und Karl Lagerfeld seine Chanel Frühjahr/Sommer 2018 Kollektion präsentierte, sind transparente Teile ein riesen Thema (ich mochte den Regenhut trotzdem nicht :D). Statt rund 400 Euro für die Celiné Pouche plus limitierter Platiktasche auszugeben, nehm‘ ich dieses transparente Beutelchen :). Das macht mir mit seinen Fransen richtig Spaß.

 


Nudefarbene Stiefeletten zu allem.

Schönes, grünes Sommerkleid mit Blumenmuster von H&M, Stiefeletten in Nude von Zara

Die nudefarbenen Stiefeletten hab‘ ich bei Zara entdeckt. Sie mussten einfach mit, weil sie so genial flexibel sind. Sowohl der gestrickte Schaft als auch in Kombination mit allem was mein Schrank so zu bieten hat. Neutral ist ein doofes Wort – aber sie sind es einfach. Mega neutral in Nude und prima mit allem Möglichen zu stylen.


Shopping Info zu Grünes Kleid von H&M
und Zara Stiefelettn in Nude

Stiefeletten in Nude von Zara, wie kombiniere ich grün am besten

 

  • Grünes Kleid mit langen Ärmeln und Blumenmuster: H&M
  • Nudefarbene Stiefeletten mit gestricktem Schaft: Zara
  • Transparente Beuteltasche mit Fransen: Geschenk
  • Blaue Sonnenbrille mit Rahmen in Gelb: TK Maxx

Mein Pinterest Pin zu
Kleid in Grün und Nude Stiefeletten

Modeinspiration für Frauen über 40, Fashionblog für Frauen über 30 und über 40

 

Was meint Ihr? Ist Euch das Kleid zu Oma? Ich mag es und werd‘ es denk‘ ich häufiger tragen… und vielleicht finde ich auch noch eine Kita die ich darin eröffnen kann ;D.
 
Liebe Grüße Eure Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.