Mein Outfit. Graues Midikleid aus Sweatstoff mit Tüll.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

graues Kleid aus sweatshirt Stoff mit scharzem Tüll, Look
Graues Sweatkleid mit eingesetztem, schwarzem Tüll / Tüll scheint nicht nur bei mir ein beliebtes Thema zu sein :). Bisher war der durchsichtige Stoff eher was für sehr modeverrückte Mädels. In letzter Zeit finden sich allerdings auch in den mainstreamig geprägten Läden immer häufiger Teile aus oder zumindest mit Tüll. Diese Kleid aus grauem Sweatstoff zum Beipsiel :). Es hat unten einen kleinen, angenähten Rock aus schwarzem Tüll. Ich hab es bei Reserved in Hannover geshoppt.

Langes, graues Sweatshirt Kleid mit Tüllrock in schwarz

graues Kleid aus Sweatshirt Stoff mit Tüll am Saum, Outfit
graues Sweatshirt Stoff mit Tüll am Saum, hohe schwarze Booties, look
Der Sweater ist deutlich oversized geschnitten und wird eigentlich nur durch den Tülleinsatz zum Kleid. Um das graue Sweatkleid ohne etwas an den Beinen zu tragen ist es mir noch zu kalt. Ich kombiniere das graue, lange Sweatshirt deswegen mit meiner Fashion Allzweckwaffe: der guten, alten Fake-Leder Leggings.
Indianerkette, Spiralring, Silberschmuck
Oversized Sweatshirt in Grau mit Lederleggings, Tüllrock, Kombination
Die Kette und auch Teile des anderen Schmucks, den ich trage haben einen leichten Indianer Touch. Ich weiß, dass passt nicht so super zu dem Rest des Styles… aber was soll ich sagen… Die Indianerkette lag halt rum bei mir. Ich hab‘ sie angezogen und mir, wie so oft, gar keine Gedanken gemacht, ob das nun gut abgestimmt ist oder nicht. Ich hatte einfach Lust auf die Kette… also schaut  drüber weg, daaanke 🙂 !

 

schwarzer Tüllrock, Lederleggings, gesteppte, schwarze Handtasche, Fashion
graues, langes Sweatshirt in Oversized mit Tüllrock in schwarz, Style
Tüll wirkt ja häufig ein bisschen verspielt. Für mein Oversized Teil gilt das nur bedingt, find‘ ich. Durch die Farben Schwarz und Grau plus dem Material-Mix kommt das ganze eher ein bisschen rockig rüber. Genau diesen rockigen Aspekt im Look wollte ich unterstützen und hab‘ deswegen die Lederleggings und meine schwarze Minibag mit den Ketten-Henkeln kombiniert. Die hohen, spitzen, schwarzen Wildleder-Booties passen auch ganz gut zu diesem Edgystyle.
graues, langes Sweatshirt in Oversized mit Tüllrock in schwarz, gesteppte Tasche
Oversized sweatshirt in Grau mit Tüll in schwarz, Outfit
Das Outfit ist mehr Rockprincess und weniger Ballerina – obwohl viele bei Tüll ja gleich daran denken. Generell sind solche Sweater plus Leggings richtige Wohlfühlteile und so geht’s mir auch bei dieser Kombi. Abstriche muss ich dafür bei der Silhouette machen. Insgesamt wirkt der Look ein bisschen unförmig, ist mir aber bei dieser Kombination herrlich egal :).
Oversized sweatshirt in Grau mit Tüll in schwarz

schwarzer Tüll an grauem Kleid aus Sweatshirt Stoff, schwarze High Heels

schwarze, gesteppte Handtasche von Mango
Info: Grau, schwarzes Sweatkleid mit Tüll: Reserved / schwarze Fake-Lederleggings, schwarze High Heels: H&M / Kleine, gesteppte, schwarze Tasche: Mango / silberene Indianer-Kette, silberner Ring: Bijou Brigitte
Mögt Ihr die „abgeschwächte“ Form von Tüll in solchen Kombinationen oder steht Ihr gar nicht auf den Stoff?
GLG Chrissie 
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.