Erdem für H&M. Outfit mit Mantel mit Blumen.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

So trägst Du den Blumenmantel aus der Erdem für H&M Kollektion
Der Erdem für H&M Mantel | Blumenmantel von Erdem (Werbung) | Da ist das Shopping-Jagd-Gen aber sowas von mit mir durchgegangen! Wobei, eigentlich war ich ganz brav. Ich hatte mir im Vorfeld einige Teile aus der Erdem für H&M Kollektion angeschaut. Diesmal war tatsächlich einiges dabei, das mich spontan angesprochen hatte. Die Handtasche, die weiße Bluse im viktorianischen Stil, die spitzen Pumps mit der Strass-Applikation. Auch die plissierten Blumenkleider fand ich traumschön.

Outfit mit Blumen Mantel von H&M für Erdem

So stylst Du den Erdem Blumenmantel aus der H&M Kollektion

ERDEMxHM – Der Blumen Mantel aus der Design Kollektion

Klar, der Erdem Jaquard Mantel mit den Blumen war mein Favorit! Ich hab‘ also, bevor ich bestellt hab‘, sehr genau überlegt. Wichtigste Frage: was hast Du in ähnlicher Form schon im Schrank und was würdest Du tatsächlich tragen. Weiße Blusen zum Beispiel finden sich in meinem Schrank in allen erdenklichen Formen. Tragen tu‘ ich sie trotzdem sehr selten.
Das gleiche gilt für geblümte Kleider generell. Die Pumps hatten einen Absatz, bei dem ich wusste, der is‘ nix für mich und die Tasche war zwar wunderschön, aber für meine Klamotte nur sehr eingeschränkt kombinierbar. Da ich nicht zu denen gehöre, die solche Kollektionen wie wild kaufen, um sie dann bei ebay oder anderen Portalen gewinnbringend weiter zu verkaufen, ist es bei einem Stück der Kollektion geblieben.
ERDEMxHM, Look mit Blumenmantel
Ihr merkt schon, ich bin sehr mit mir ins Shopping-Gericht gegangen. Ganz verstreichen wollte ich die Gelegenheit auf ein Erdem-Teilchen aber nicht. Letztlich ürbig geblieben nach all meinem Kopf-Hin-und-Her ist der ERDEMxHM Blumenmantel aus Jaquard-Stoff. Ich bin ganz verliebt in das schöne Ding. Optisch erinnert mich der Mantel eher an ein Kleid. Er hat einen breiten Gürtel aus schwarzem Ripsband und ist über und über mit feinen Blumen bestickt. Für meinen Look trage ich den Mantel auch tatsächlich eher wie ein Kleid. Offen sieht der Mantel auch schön aus, aber so streng geknöpft mag ich den Style aktuell lieber.

ERDEMxHM, Mantel, Fashionblogger, Modeblogger

Erdem Blumenmantel

Look im viktoranischen Stil – Blumen und Rüschen bei ERDEMxHM

H&M macht ja schon seit Jahren Kooperationen mit Modehäusern oder modisch extrem affinen Menschen. Aus einer dieser Kooperationen resultieren auch die schwarzen Lederoverknees mit dem goldenen Reißverschluss.
Lederoverknees von Anna Dello Russo für H&M
Die hat vor eingen Jahren Anna Dello Russo für H&M designt. Ich trage diese Overknees tatsächlich immer wieder gern. Ein paar gute Tipps für das Kombinieren von Overknees findest Du hier. Zum Blumenmantel von ERDEMxHM machen sie sich auch ganz gut finde ich. Um diesen viktorianischen Touch den die ganze ERDEMxHM Kollektion hat noch ein bisschen zu unterstreichen, habe ich eine weiße Bluse mit Rüschen an Hals und Ärmeln dazu kombiniert. 
Outfit für Frauen über 40, Looks für Frauen Ü30
Looks für Frauen über 30, Was tragen mit Ü30
Richtig geärgert hab‘ ich mich übrigens, weil ich eine Einladung zum Pre-Shopping Event nach Berlin hatte, den Weg allerdings gescheut hatte. Mein Gedanke war: Wow, ist ja schon toll, aber für einen Abend nach Berlin… mitten in der Woche… Urlaub nehmen… hmmmm… nö! Als ich dann las, wer dort alles rumsprang und was so los war, hab‘ ich mich ein bisschen in meinen Allerwertesten gebissen… Grummel – manchmal bin ich ein Idiot!!
Mantel mit Blumen von Erdem
ERDEMxHM, Look für Frauen über 40
Aber wie auch immer, der ERDEMxHM Blumen Mantel ist nun meiner und ich werd‘ mir sicher noch ein zwei Looks mit ihm einfallen lassen. Für’s Erste wollte ich ihn Euch einmal „pur“ zeigen. Das kleine Täschen in Leo-Optik kombiniere ich übrigens immer dann besonders gern, wenn ich einen kleinen, rebellischen Touch in mein Outfit bringen will. Allzu brav ist einfach nicht mein Ding :D. ↪ Bei diesem Look ist das Täschen auch so gedacht 🙂
ERDEMxHM Mantel, Modeblogger, Fashionblogger
Info: Mantel mit Blumen: ERDEMxHM / weiße Bluse, schwarze Lederoverknees mit High Heel: H&M / kleine Tasche mit Leoparden Muster und goldenem Kettenhenkel: Mango.
Wie siehts mit Euch aus? Habt Ihr etwas aus der Kollektion bestellt oder hat Euch die Erdem Variante von H&M nicht so gut gefallen.
Mein Pinterest Pin zum Blumenmantel von ERDEMxHM
GLG Chrissie
P.S. Bei dem Kleidern hoffe ich noch auf Retouren 😀
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.