Bluse in Sommer Karo Schwarz-Weiß grauer Sommermantel aus Wolle / Outfit

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

So stylst Du Sommerkaro, Modeblog für Frauen über 40 
So kombinierst Du Sommer Karo | Der perfekt Sommermantel für kühlere Abende | Sommer Karo – gab es diesen Begriff eigentlich schon immer? In den letzten Wochen las ich den immer häufiger. In meinem Schrank finden sich einige Sommersachen in Karomuster. Tja, dann muss das wohl Sommerkaro sein. Ich hab Euch ja bereits berichtet, dass ich im Moment iwie so eine „Mädchen-Prinzessinnen-Phase hab‘. Die macht auch nicht vor meinen Teilen in Schwarz-Weiß halt.

 


Schwarz-Weiß karierte Bluse mit Volants

Skinny Jeans und Slingback Pumps in schwarz, Outfit Inspiration für Frauen über 40

so trägst Du Karoblusen im Sommer, Modeinspiration für Frauen über 30

Outfits für Frauen über 30 und über 40, Modebloge für Frauen, Stylingtipps

Ganz unschwer an den Rüschen an meiner schwarz-weiß karierten Bluse zu erkennen. Wobei das strenggenommen ja keine Rüschen sind, sondern Volants oder? Fachkundige Rüschen- und Volantexperten dürfen mich gern aufklären, ich bin da immer total unsicher was was ist.

Ob nun Rüschen oder Volants, die Dinger hängen auf jeden Fall asymetrisch über meiner kurzärmligen Bluse. Vichy-Karomuster plus Volants ist gleich? Jepp, recht auffällig. Btw. kann mir irgendjemand erklären, warum so kleine Karos wie diese Vichy-Karo heißen? Ich will’s heute echt wissen, gell ;).

Modetipps für Frauen, Stylingtipps für Frauen über 30 und über 40

Modeblog, Styleblog für Frauen über 40 und über 30

Deswegen ist der Rest des Looks etwas zurückgenommen. Eine schwarze Skinnyjeams plus schlichte schwarze Slingback-Pumps, selbst meine Handtasche ist mit ihrem Bordeaux nur ein sehr dezenter Hingucker.

 


Ein leichter, grauer Mantel
für kühlere Sommerabende

Slingback Pumps, Skinny Jeans, Stylingtipp Slingback Pumps

leichter Sommermantel für kühlere Sommerabende, Stylingtipps für Frauen über 40

Slingbackpumps und Skinny Jeans, Trendschuh Slingback Pumps

Die schwarz-weiß karierte Bluse ist aus einem sehr leichten Stoff gearbeitet. Für abends ist mir das ein bisschen wenig deswegen nehm‘ ich im Moment total gern meinen grauen, ungefütterten Wollmantel mit.

Er fühlt sich leicht gefilzt an und macht es mir bei Bedarf hübsch kuschelig. Für mich gibts einfach nix Schlimmeres, als zu frieren. Egal ob Wollmantel oder Cardigan, irgendwas in der Richtung habe ich immer dabei. 

↪ In diesem Sommerlook geht’s auch um Karos

 


Trendschuh Slingbackpumps

Modetipps für Frauen über 40, Styling Tipps für Frauen Ü30 und Ü40

Fashionblog für Bestager, Frauen über 30 und über 40

Fashiontipps, Outfittipps, Modetipps für Frauen über 30 und über 40

Zur Zeit voll im Trend liegen wieder Slingback Pumps. Mein Paar ist einfach schwarz und hat einen schmalen Sling von ca. 1 cm Breite. Vorn sind die Pumps geschlossen. Das mag ich unter anderem deswegen so gern, weil ich aus friertechnischen Gründen häufig mal zu hauchfeinen Nylons greife. Bei geschlossener Front fällt das kaum auf.  

sommerlicher Look für Frauen über 30 und über 40. Modetoipps
leichter, grauer Sommermantel für Frauen, Modetipps für Frauen über 30 und über 40
Volantbluse, Rüschenbluse, schwarz-weiß, kurzarm

Bei Schuhen, die vorn offen sind, greife ich statt dessen gern mal zu Söckchen in High Heels Variante. Dann müssen die Söckchen aber auffällig sein, damit kein Zweifel daran besteht, dass das Absicht ist :D.

 


Shopping Info zum Look
mit Bluse in Sommerkaro

kurzärmliger Sommerbluse für Frauen in schwarz-weiß, Modetipps für Frauen über 40

Slingbackpumps und Skinnyjeans, Stylingtipps für Frauen über 30 nd über 40

halbhohe Slingbackpumps für Frauen, Modetipps für Frauen über 30 und über 40

 

 


Mein Pinterest Pin zu Bluse
in Sommer Karo und Slingback Pumps

Mögt Ihr Vichy Karo im Sommer?

GLG Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.