4 Tipps für den perfekten Silvester Look | Dunkelgrüner Samt Jumpsuit und ein bestickter Wollmantel

Letzte Aktualisierung: 27.12.2023

Dunkelgrüner Samt Jumpsuit und bestickter, schwarzer Mantel von Wenz

(WERBUNG)


Edler Jumpsuit aus Samt und traumschöner Wollmantel | Der perfekte Look für ein tolles Silvester | Na Mädels, wisst Ihr schon, was Ihr Silvester tragen werdet? Falls nicht, hab‘ ich den perfekten Tipp für Euch. Und das Beste? Dieser Look ist sogar „Guido-Maria-Kretschmer-proof!“ Warum verrate ich Euch weiter unten! Bei mir wird’s zum Jahreswechsel also dieser wunderbar edle Jumpsuit aus Samt. Das tolle Teil erfüllt so ziemlich all‘ meine Anforderungen an einen guten Silvester Style! Für die nötige Wärme sorgt der superschicke, bestickte Mantel!


Was macht einen guten Silvester Look aus?

was trage ich an Silvester, Modeblogger Look für Silvester
Dunkelgrüner Samt Jumpsuit und bestickter, schwarzer Mantel von Wenz
Dunkelgrüner Samt Jumpsuit und bestickter, schwarzer Mantel von Wenz

Für mich muss ein gutes Outfit zu Silvester immer ein paar spezielle Skills haben. Schön aussehen reicht mir für die coolste Party des Jahres absolut nicht aus. So chaotisch und spontan ich den Rest des Jahres auch bin, mein Silvesterlook wird wirklich jedes Jahr im Vorfeld exakt geplant. Ganz einfach deswegen, weil ich auf jeden Fall absolut unbeschwert und mit richtig viel Spaß ins neue Jahr starten will!


1. Mein perfektes Silvester Outfit
muss total bequem sein! 

Die besten Tipps für ein tolles Silvester Outfit
Dunkelgrüner Samt Jumpsuit und bestickter, schwarzer Mantel von Wenz
Das beste Outfit zu Silvester, Look für Silvester

So ein Silvester Abend ist lang. Da muss ich mich auf jeden Fall wohl fühlen – zu enge Schnitte, zu hohe Schuhe? Nein Danke! Klar will ich gut aussehen – aber ich will mich auch gut fühlen! Der dunkelgrüne Samt Jumpsuit kann beides er sieht gut aus UND ist super bequem! Er sitzt total locker am Körper und der Stoff trägt sich sehr angenehm auf der Haut! Einzig, dass ich das Oberteil runter ziehen muss, wenn ich auf die Toilette gehe ist ein Minuspunkt – aber den verzeihe ich dem sonst absolut perfekten Jumper gern. 

 


2. Ich muss in meinem Silvester
Outfit tanzen können!

Das perfekte Outfit für Silvester, was trage ich zu silvester?
Dunkelgrüner Samt Jumpsuit und bestickter, schwarzer Mantel von Wenz
Dunkelgrüner Samt Jumpsuit und bestickter, schwarzer Mantel von Wenz

Eine schöne Party mit vielen lieben Menschen gehört zum Jahreswechsel für mich dazu! An solchen Abenden tanze ich gern und richtig viel – manchmal auch mit vollem Körpereinsatz. Wenn mein Silvester Outfit mich dann einengen würde, wäre doch der ganze Spaß dahin. Ein enger Bleistiftrock? Im Büro super gern – aber doch nicht an Silvester! Mein Jumpsuit ist sooooooo dermaßen gut zum Tanzen geeignet! Ich könnte ’nen Spagat auf die Tanzfläche legen, selbst das wäre in diesem Teil kein Problem!

 


3. Mein Silvester Look muss mit flachen
und hohen Schuhen funktionieren.

was trage ich am besten zu Silvester, Silvester Outfit Modeblogger
Tipps für ein schickes Outfit zu Silvester, Modeblogger Look

Ein Schuh mit Absatz gehört für meinen Geschmack zu einem schicken Outfit dazu. Gerade an Silvester achte ich allerdings sehr genau auf meine Absatzhöhe. Warum? Mega Hacken trage ich NIE an Silvester – wegen Punkt 2: Tanzen und so – logisch, oder? Genauso sind Sandalen an Silvester nicht meine Freunde.

Perfekt sind geschlossene, mittelhohe Booties, mit denen ich sowohl tanzen, als auch nach draußen zum „Feuerwerk schauen“ gehen kann ohne mir die Zehen abzufrieren. Trotzdem, irgendwann am Abend ist ein Punkt erreicht, an dem ich jedes Jahr wieder in meine Handtasche greife und meine flachen Notfall-Ballerinas raushole, um entspannt noch ein bisschen weiter zu feiern. Genau hier kommt der Outfit-Knackpunkt: Auch mit flachen Ballerinas soll mein Style immer noch funktionieren. Fetter Plus-Punkt für den Samt Jumpsuit – der passt zu Booties und zu Ballerinas.

 


4. Mein Silvester Style braucht
einen warmen Topper!

Das schönste Outfit zu Silvester, Tipps für ein Outfit an Silvester

Kennt Ihr sicher auch ’ne: Bei der Party sehen alle super schick aus – dann ist es zwölf und plötzlich schmeißt sich die Hälfte der Gesellschaft die bunte Skijacke über den feinen Zwirn :D. Vorweg bevor ich böse Kommentare ernte: Das macht natürlich nix! Aber ich bin so gern manchmal ein ganz klitzekleines bisschen perfektionistisch. Bei solchen Anlässen und achte einfach gern auf die Details.

Warm geht auch in schick und deswegen trage ich in diesem Jahr an Silvester zu meinem dunkelgrünen Samt-Jumpsuit diesen eleganten, wunderbar warmen Wollmantel. Der sieht übrigens nicht nur aus wie bestickt: der ist bestickt und zwar komplett – Große Liebe!!!! Ihr wisst ja, ich hab‘ ’ne große Vorliebe für Statement Mäntel und der hier ist ein super Vertreter dieser Kategorie.

 


Samt-Liebe und ein Lob
von Guido Maria Kretschmer.

Christ Schmuck Präsentation, Guido Maria Kretschmer

Kleine Anmerkung am Rande – ich trug diesen Look zur Präsentation der neuen Schmucklinie von Guido Maria Kretschmer bei Christ in München – es gab ein dickes Lob für den Look von Guido persönlich – da bin ich gleich mal 5 cm gewachsen! Neben dem Lob für’s Material gab es noch eines für die Farbe! Ich bin ja ‚eh ein großer Freund von Grün, meine Tipps wie Ihr diese tolle Farbe am besten kombiniert, findet Ihr hier!

So Ihr Lieben, jetzt wisst Ihr, warum ich diesen Look so perfekt finde für die Silvesternacht und die Feier ins neue Jahr – vielleicht konnte ich Euch ein bisschen inspirieren – wo auch immer Ihr feiert macht es Euch schön!
 
Liebe Grüße aus der Edelfabrik
Chrissie!
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.