Riani Show Herbst Winter 19/20 / #Rianista / Rianistas Soundtrack

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Riani Show Berlin Fashionweek im E-Werk Herbst/Winter 2019/2020
(Werbung)
 

#Rianista | Rianista’s Soundtrack Berlin Fashionweek Herbst/Winter 2019/2020 | „It’s my Party and I style if I want to :)!“ Frei nach Lesley Gore und passend zum Kollektions-Motto „Rianistas Soundtrack“ war die Show von Riani tatsächlich fast wie eine Party. Lasst es mich gleich vorweg nehmen: Ich war begeistert – von der Kollektion und von der Musik!

 


Giants of Lights als genialer Opener

Dundu Giants of Light bei Riani im E-Werk Berlin Januar 2019
Bevor es modisch in die Vollen ging, verzauberte das Künstlerteam Dundu mit einem seinen Giants of Light das Publikum und schon da hatte ich die ersten Reaktionen auf meine Insta Stories, denn meine Leser aus „Stuggi“ erkannten den sanften Riesen sofort. Ein gelungener Start in eine Show, bei der ich wirklich jeden einzelnen Look genau so tragen würde wie er gezeigt wurde.

Das ist, angesichts der Fülle an Mustern, Layerings und Materialmix natürlich auch kein Wunder, denn wer in der Edelfabrik schon länger mitliest, weiß, dass genau das meine liebsten Modethemen sind. Ein Look schöner als der andere und das ganze untermalt von zahlreichen Songs, die auch in meinem Lieblingssoundtrack nicht fehlen dürfen. Seit der Riani Show im E-Werk bin ich im Herzen eine #rianista.


Relaxte Styles mit Spannung

Riani Show Merdedes Benz Fashionweek im E-Werk Herbst/Winter 2019/2020
Tja, Mädels womit fange ich an? Das Designteam in Schorndorf hat’s einfach drauf. Was da an Looks im Speckgürtel Stuttgarts an Mode entsteht ist nämlich auch noch super tragbar. Ganz relaxte Styles, die trotzdem genug Spannung bieten und kein bisschen langweilig sind. Riani verzichtet gekonnt auf laute Akzente und Untragbares.
Statt dessen bieten die Baden-Württemberger mit ihrer Herbst/Winter Kollektion 2019/2020 das, was sie schon seit Anfang der 60iger Jahre am besten können. Tolle Mode und kreative Looks kreiert aus Einzelteilen, die jede Rianista, ganz nach Modemut dezent oder wild miteinander kombinieren kann. Ich würde ja eher die wildere Variante bevorzugen 🙂

 


Gekonnter Material-Mix bei Riani

Riani Show im E-Werk, Mercedes Benz Fashion Week 2019 Januar

Bei den Materialien setzt Riani auf klassische Winterstoffe wie Tweed, Strick und Leder. Hinzukommen wiederentdeckte Webwaren wie Cord und das aktuell vielbemühte Teddyfell. Auffällig viel Leder wurde ebenfalls verarbeitet – neben schwarz besonders schön in warmen Herbsttönen gehalten und teilweise sogar als All-Over-Look.


Hier findet Ihr das Video zur Show!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 


Mutiges Print-Clashing mit Attitude

Riani Show Berlin Fashionweek im E-Werk Herbst/Winter 2019/2020

Bei Mustern und Farben gibt Riani ebenfalls richtig Gas. Karos werden uns auch in der kommenden Herbst-Winter Saison begleiten aber auch Blockstreifen, Schmetterlinge und Animalprint ist bei Riani allgegenwärtig, ebenso wie farbenfrohe, florale Prints und bunte, grafische Muster.Gekoppelt wird das Ganze mit auffälligen Accessoires in knalligen Farben wie Rot, Royalblau oder Gelb. Schöne Details wie kontrastfarbene Fakefur-Kragen auf Spitzenkleidern oder bei klassischen Anzügen bilden kleine Hingucker die die Styles besonders machen. 

 


Lagenlook at it’s best – must be a #rianista

Riani Show Berlin Fashionweek im E-Werk Herbst/Winter 2019/2020
Layering spielt ebenfalls eine zentrale Rolle. Dabei finden wir kräftige Töne wie Petrol, Coralle, Rot, Schwarz und warme Herbsttöne sowohl in Vollfläche als auch in den Mustern. Dicke Strickcapes über zartem Chiffon und Crop-Westen mit überlangen Binde-Details über Blusen und Hemden sind eine toller Mix aus Bekanntem mit einem neuen Twist.

Riani Show Berlin Fashionweek im E-Werk Herbst/Winter 2019/2020Dicke Felljacken werden zu zarten Kleidchen kombiniert. Genau das steht in meinem Augen für einen weiteren Pluspunkt der Kollektion. Riani arbeitet mit einer guten Portion Realismus, denn im Winter ist es kalt, deswegen gibt’s bei Riani auf dem Laufsteg auch Strumpfhosen. Keine Ahnung, ob das den Moderedaktionen eine Erwähnung wert wäre, aber ich fand’s prima und das ist eben auch ein Detail für das ich Riani schätze.

 


… und, wie ist sie jetzt, die #Rianista im kommenden Winter? In meinen Augen auf jeden Fall eine mutige Kombiniererin, die in musterliebenden Styles dem Frost ein entspanntes Lächeln entgegensetzt! 
Wie findet Ihr die Kollektion?
Seid Ihr auch so verliebt?

Liebe Grüße Eure Chrissie

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.