Meine Modeklassiker | Look mit maritimen Farben | Büro Outfit in Schwarz, Weiß, Rot und Blau

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Marine Look in Herbst und Winter, Webmantel für Frauen von H&M(Werbung)
Klassischer Look in den Farben Schwarz, Weiß, Rot und Blau | Outfit mit maritimem Touch | Midirock in A-Linie, Overknees, Mantel und weiße Bluse | Es gibt Modeklassiker, die man immer tragen kann. Für den Herbst ist das eindeutig die Kombination aus Rock, Stiefeln, Bluse plus einem Mantel.
 
Meine Variante hat eindeutig einen maritimen Touch, denn in ihr vereinigen sich die klassischen Farben des Evergreens Marine-Look! Weiß, Rot, Blau und Schwarz. Alle Farben sind vertreten. Diese sonst für den Sommer typischen Farben haben auch im Herbst ihre Berechtigung!

 


Mustermix in Blau, Rot, Weiß und Schwarz – Der perfekte Look für’s Büro

Overknees zu einem Rock in A-Line kombinieren
Je nach dem wie man den klassischen Farbmix des Marinelooks stylt, ist man damit auch in Herbst und Winter stilsicher unterwegs. Das Farbspiel wirkt absolut harmonisch und aus diesem Grund arbeite ich im Look mit unterschiedlichen Hinguckern um dem Look das gewisse Etwas zu geben.
Zum einen finden wir im Outfit zwei unterschiedliche Muster. Der gewebte Wollmantel ist mini kariert. Der A-Linien Rock in Midilänge hat ein grafisches Muster in Dunkelblau und Weiß. Mich erinnert das Muster immer ein bisschen an Büroklammern – umso besser passt der Look ins Office! Ich friere sehr schnell an den Beinen – deswegen kombiniere ich zu dem Midirock einfach schwarze Overknees aus Wildleder. Die passen super zum Rock und wärmen tun sie mich außerdem!
Welche Stiefel trage ich am besten zu einem Rock in Midilänge?
Büro Look für den Herbst | Modeipps für Frauen ab 40
Die Farben aus dem Rock und das Weiß der Bluse finden sich in meinem Wollmantel direkt wieder. Das dezente Muster des Mantels macht das gute Stück zu einem Teil dass ich super auch mit anderen Styles kombinieren kann. Darüber hinaus mag ich solche dicken Webstoffe bei Mänteln total gern. Das wirkt deutlich wertiger in meinen Augen.

 


Die schönsten Herbst-Teile in maritimen Farben!

 


Klassischer Look mit Farbe im Spiel!

Klassischer Look aus Mantel, Bluse und Rock | Wozu passen Overknees?
A-Linien Rock in Midilänge kombinieren, Modetipps für Frauen ab 40
Mustermix im Büro | Rock mit A-Linie, Overknees zum Midirock
Weiße Bluse Die Bluse mit ihrer prominenten Schleife in der Taille ist ebenfalls ein total schöner Hingucker und ein hammer Detail. Die große, weiße Taillenschleife ist übrigens kein separater Gürtel, sondern in den Schnitt der Bluse integriert. Wie cool ist das denn bitte!!!!!!
Die Bluse ist übrigens vom deutschen Label bymi. Sie hat übrigens die perfekte Länge für den Rock, denn sie geht unter dem Rock noch weiter bis über den Po. Das sorgt für eine absolut glatte Silhouette und verhindert unschöne Knitterfalten an Bauch und Hüfte. I like!
 
A-Linien Rock richtig kombinieren, Overknees kombinieren
Mustermix aus Karo und grafischen Mustern
Die senfgelbe Clutch ist so ganz und gar nicht maritim aber ich liebe den Kontrast den sie, zum Rest des farblich sehr dezenten Look, bildet. Senfgelb bringt einfach noch mal ein bisschen mehr Farbe ins Spiel. Trotzdem empfinde ich das Outfit zusammen mit der Tasche als rund und das Gelb überhaupt mich als Fremdkörper.
Overknees zu Rock kombinieren
Rock und Mantel im Büro, Overknees kombinieren
Zu meinen Overknees noch zwei Sätze. Die Absatzhöhe- und Form ist einfach perfekt. Durch das Massive des Absatzes ist er megabequem – trotzdem hat er eine gewisse Höhe und die wiederum macht das Ganze sehr elegant. Kein Wunder also, dass ich diese Overknees nicht nur in Schwarz sondern auch in Schokolandenbraun haben musste :). 

 


Shopping-Info zum Herbst-Look
mit martimen Farben!

wie kombiniere ich verschiedene Muster? Modetipps für Frauen ab 40

 

Was meint Ihr? Maritime Farben auch im Herbst – oder ist diese Farbkombination für Euch untrennbar mit dem Sommer verbunden?
 
GLG Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.