OTTO Style Challenge: Coole Jacken für den Frühling.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

schwarze Bikerjacke LTB, Spitzenkleid von Pieces, schwarze Nieten Boots Steve Madden

OTTO Style Challenge / Tolle Looks mit dem OTTO Style Generator | Okay Mädels, der Frühling lässt noch ein bisschen auf sich warten, aber das hindert mich auf gar keinen Fall daran, meine Styles schon auf das nahende Frühjahr einzustellen. Dabei ist aktuell echt Kombinationsmut gefragt, denn die Sonne fehlt einfach ein bisschen.


OTTO Style Challenge –  Kreier einfach Deine eigenen Looks!

schwarze Bikerjacke LTB, Spitzenkleid von Pieces, schwarze Nieten Boots Steve Madden
schwarze Bikerjacke LTB, Spitzenkleid von Pieces, schwarze Nieten Boots Steve Madden

Trotzdem ist jetzt einfach die Zeit für neue Frühlings- und Sommergarderobe. Ich bestelle ja total gern online. Einziges Manko: Oft wüsste ich gern schon im Vorfeld ob meine favorisierten Teile miteinander harmonieren – und so geht‘s sicher nicht nur mir. Für mich und für alle, denen es auch so geht, hat OTTO jetzt ein geniales Tool am Start!

schwarze Bikerjacke LTB, Spitzenkleid von Pieces, schwarze Nieten Boots Steve Madden
schwarze Bikerjacke LTB, Spitzenkleid von Pieces, schwarze Nieten Boots Steve Madden

Mit dem↪  Creator der OTTO Style Challenge könnt Ihr super easy eigene, tolle Styles kreieren und vorher schon sehen, ob Eure Lieblingsteile gut zusammenpassen. Das ist eine echte Hilfe, wenn‘s darum geht, schöne und vor allem runde Outfits zusammen zu stellen.


Modecollagen wie im Magazin mit der OTTO Style Challenge

In den Modemagazinen, die ich so gern wälze, liebe ich die tollen Collagen aus Klamotten, Schuhen und Taschen immer besonders. Die bieten mir eine prima Orientierung was zusammen gut ausschaut. Tja Ihr Lieben, jetzt mach ich meine Collagen einfach selbst – Yes!

schwarze Bikerjacke LTB, Spitzenkleid von Pieces, schwarze Nieten Boots Steve Madden

Manchmal braucht es aber auch einfach ein bisschen Inspiration – dann könnt ↪ Ihr Euch einfach innerhalb der OTTO Style Challenge bei anderen umschauen und entdecken, was für schöne Looks andere zusammengestellt haben. Mädels wie Du und ich 🙂 können mit der OTTO Style Challenge so zur Stylistin werden.


Schwarze Bikerjacke zum Spitzenkleid in Petrol

schwarze Bikerjacke LTB, Spitzenkleid von Pieces, schwarze Nieten Boots Steve Madden

Ich finde den Creator der OTTO Style Challenge deswegen so praktisch, weil er mir ziemlich schnell zeigt, welcher Look gut funktioniert und vor allem welcher nicht :). Ich glaub‘, ohne den OTTO Style Creator wär ich Leben nicht auf die Idee gekommen dieses petrolfarbene Spitzenkleid von Pieces zu der dicken Bikerjacke von LTB zu kombinieren.


Eine schwarze Bikerjacke für kühle Frühlingstage

schwarze Bikerjacke LTB, Spitzenkleid von Pieces, schwarze Nieten Boots Steve Madden
Das Schöne an diesem Outfit ist, dass ich so mit einer wärmeren Jacke das mangelnde Frühjahr super cool ausgleichen kann und meine liebsten Frühlingskleider einfach jetzt schon anziehe. Die schwarze Biker-Jacke von LTB ist warm genug, sogar für kurze Ärmel, und dabei trotzdem total leicht.
schwarze Bikerjacke LTB, Spitzenkleid von Pieces, schwarze Nieten Boots Steve Madden
Sie ist übrigens nicht aus Leder, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Das Material ist eine Art gewachster Stoff. Das Teil wiegt quasi nix und hält mich hübsch warm – prima für den Übergang. Übrigens, die schwarze Jacke stell‘ ich mir auch superschön zu einem Maxikleid mit Blumen vor.


Nietenboots von Steve Madden – Die Allroundtalente unter meinen Schuhen

schwarze Bikerjacke LTB, Spitzenkleid von Pieces, schwarze Nieten Boots Steve Madden

Bei den Nieten-Boots von Steve Madden war ich mir total sicher, dass sie prima zum Look passen und bei dem leichten Spitzenkleid musste ich ebenfalls nicht lang überlegen. Seine petrolfarbene Spitze ist hauchzart und das Kleid fällt superschön. Mit der Jacke und einer PU-Lederleggings ist der Look insgesamt eher ein bisschen rockig und passt damit wieder klasse zu meinen Steve Madden Boots. Die hab‘ ich eh‘ schon in mein Herz geschlossen, weil ich sie super kombinieren kann, mit allem möglichen aus meinem Schrank.

schwarze Bikerjacke LTB, Spitzenkleid von Pieces, schwarze Nieten Boots Steve Madden

Als ich meinen Frühingsjacken-Look mit dem OTTO Style Creator zusammengestellt habe, waren sie die Konstante. Zu sämtlichen Styles die ich ausprobiert hab‘ passten sie perfekt und glaubt mir, ich hab einige Outfits innerhalb der OTTO Style Challenge zusammengestellt bevor ich meinen Lieblingslook zum Thema Frühlingsjacken zusammengestellt hatte. Lag vor allem daran, dass es einen heiden Spaß gemacht hat.


Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.