Colorblocking mit Rosa und Pink. Outfit mit Kleid über Hose.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Colorblocking mit Rosa und Pink

Rosa mit Pink kombinieren – Colorblocking / Rosa Kleid über Hose in Pink | (Werbung) Kleider über der Hose. Das mach ich echt oft und ich hoffe, dass Euch meine Kleid über der Hose Looks nicht langsam nerven. Da ich meine Outfits nicht nur für den Blog sondern für’s echte Leben kombiniere, müsst Ihr jetzt quaso mit mir durch meine „Kleid über Hose kombinieren“ Phase, sorry :D. Aber hey, die Kleider und die Hosen sind immer anders…
Outfit für Drauen Ü40, Looks für Ü40 Frauen

Rosa zu Pink kombinieren

Rosa oder Orange und Rot werden im Moment total gern mit Pink kombiniert. Ich weiß auch warum: So ein Farbmix ist einfach ein Gute-Laune macher. Ein bisschen Mut zur Farbe braucht es bei der Kombi, denn ein Mix aus Fuchsia und Rosa ist ein Hingucker. Hier gibt’s jede Menge gute Tipps zum Kombinieren von Pink!
Sommerlook für Frauen Ü40, Büro Look Frau über 40
wie kombiniere ich ein Kleid mit einer Hose richtig

Die auffällige Hose in Pink habe ich von Reserved, das rosa Kleid mit den hübschen Volants ist ein Schnapper aus dem Zara Sale. Die niedlichen, flachen, fliederfarbenen Ballerinas sind von H&M und waren, wer hätte es gedacht, auch im Sale. Alles zusammen hab‘ ich für dieses Outfit ca. 60.- Euro investiert.Recht überschaubar alles in allem :D.
Wie style ich ein Kleid über einer Hose, Ü40 Frauen Look
kleine, goldenes Clutch

Kleid über Hose plus Colorblocking!

Die goldene Crossbody Bag und den Schal hab‘ ich schon länger, die zähl ich mal nicht in meine Rechnung mit rein. Der Schal leider musste sein. Der Tag an dem ich diesen Look mit dem rosa Kleid über der pinkfarbenen Skinny-Jeans trug war es recht kühl und regnerisch. Doof- Doof-Wetter eben.
Kleid über Hose richtig Stylen
Meinen farbenfrohen Kleid über Hose Look wollte ich mir aber irgendwie nicht mit einer grauen Jacke oder einem Mantel „kaputt“ machen. Also hab ich meinen bunten, karierten Schal aus dem Schrank gekramt und mich nett eingemummelt. Den Schal hab‘ ich an diesem Tag tatäschlich nur für die Fotos ausgezogen :D. „Stichwort: Schlotterschlupse!“

Lies mehr!
COLOR BLOCKING KOMBINIEREN
Die besten Tipps für Deinen coolen Farbmix!

Meine heißgeliebte Replic der Carrie Kette aus dem SATC Film passt mega zu dem ganze Outfit. Wobei ich da nicht ganz objektiv bin, weil ich schon seit ewigen Zeiten so verliebt bin in diese Kette! Sie hat sogar schon vor Jahren einen eigenen Post bekommen :D.
Flache Schuhe richtig kombinieren
Aktuell hab‘ ich merkwürdigerweise einen Hang zu flachen Schuhen. Ballerina, Sandalen, Sneaker – dank des Sale konnte ich in der Hinsicht erst einmal ein bisschen aufrüsten. Die niedlichen Ballerinas hier hab‘ ich gleich auch noch in senfgelb gekauft. So für schlechte Zeiten, ne… 😀
so trägst Du ein Kleid über einer Hose
Was trage ich als Frau Ü40, Outfit Inspiration

 

Die enge Jeans in grellem Pink passt übrigens super zu erstaunlich vielen Looks. Colorblocking mit so einer Hingucker Hose macht mir im Moment richtig Spaß. Pink bzw. Fuchsia erweißt sich da echt grad als Kombiwunder!
Colorblocking so kombinierst Du Rosa mit Pink
Das Kleid von Zara mit den Rosa Volants ist natürlich als Solist auch sehr hübsch zu tragen, aber ganz ehrlich: mir persönlich gefällt es zu einer engen Jeans kombiniert noch viel besser. Kleid über Hose – da ist es wieder.
Info: Rosa Kleid mit Volants Zara / Skinny Jeans in Fuchsia: Reserved / Flache Ballerinas in Flieder: H&M / Crossbody Bag in Gold: C&A / bunter, karierter Schal: Pennys / Carrie Kleeblatt Kette: Steve Sasco
So Mädels und Jungs – Pink und Rosa? Bisschen zu Girlie oder ok?
GLG Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.