Transparentes Tüllkleid bestickt mit Blumen. Outfit mit Mesh-Kleid mit Blumenstickerei – Outfit

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Besticktes Blumenkleid von H&M

Transparentes Mesh Kleid mit Blumen bestickt von H&M – Durchsichtiges Tüllkleid über Jeans tragen / (Werbung) Als ich dieses transparente Tüllkleid von H&M das erste Mal sah, war ich sofort schockverliebt. Über und über mit Blumen, Gräsern und Schmetterlingen bestickt, hat es mich total an eine schöne Sommerwies erinnert.

An dem bestickten Kleid aus Mesh hat mir besonders gut gefallen, dass es komplett durchsichtig ist. Eigentlich gehört noch ein nudefarbenes Unterkleid dazu, aber das habe ich gleich rausgenommen. Ich trage solche durchsichtigen Mesh Kleider am liebsten über einer Hose. Bei so einem Style wäre ein Unterkleid dann ziemlich semi.
Transparentes Tüllkleid mit Blumenstickerei von H&M
mit Blumen besticktes Mesh Kleid von H&M

Wie trage ich das transparente Blumenkleid von H&M

Ich mag besonders den Kontrast, den das durchsichtige, helle Kleid mit der dunklen Jeans bildet. Überhaupt: Kleid über Hose, Ihr wisst ja: I like! Ursprünglich sollte das Kleid, in das ich mich schon vor ein paar Wochen verliebt hatte, um die 80.- Euro kosten. Das war mir, ehrlich gesagt, ein bisschen zu teuer für so ein Trendteil vom schwedischen Modemacher. Aber ich wusste ja, dass mein Fashion-Retter nicht mehr lange auf sich warten lassen würde.
wie style ich ein durchsichtiges Kleid über einer Jeans
Rosa studded Heels, transparentes Tüllkleid

Letzte Woche war es dann soweit. Da kam er angeritten: Prinz Sale auf seinem rot-weißen Pferd. Im Gepäck hatte mein begehrtes, durchsichtiges Tüllkleid mit der schönen Blumenstickerei. 

Für 30.- Euro hat er es mir gelassen. Prinzen müssen ja auch von etwas leben :). Er wollte das Geld in ganz viel Prinzenrolle investieren, verriet er mir. Damit wollte er der Königin Mutter mächtig auf den Keks gehen… ich schweife ab :D.

Durchsichtiges Tüllkleid mit Blumenstickerei von H&M

langes Oversized Kleid, durchsichtig, Blumenstickerei
Kleid aus durchsichtigem Stoff

Leider hatte Prinz Sale mein Lieblingskleidchen nur noch in Größe M/L. Die bösen Elfen von der Blumenwiese hatten alle S/M Varianten für sich behalten. Bei dem Schnitt des nudefarbenen Meshkleid mit der auffälligen Stickerei kann ich allerdings über die Weite gut hinwegsehen. Das Kleid ist sowieso oversized konzipiert, so das ich glaube, der Größenunterschied ist gar nicht so immens. 

durchsichtiges Kleid mit Blumenstickerei
Nudefarben, Kleid, Tüll, Stickerei

Außerdem hab‘ ich eine schöne Lösung gefunden, um das Kleid ein bisschen in Form zu bringen. Ich hab’s hinten mit einer passenden Brosche zusammengesteckt, so dass es ein bisschen auf Taille fällt. Die Silhouette, die so entsteht gefällt mir sehr.

durchsichtiges Kleid in Nude mit Blumen Stickerei

Transparente Kleider aus Mesh richtig kombinieren

Jeans mit Kleid kombinieren
Kleid mit Blumen Stickerei zu einer langen Hose tragen

Als ich das Kleid in dieser Kombination neulich beim Einkaufen trug, hat mich eine fremde Frau angesprochen und mir ein Kompliment für den schönen Look gemacht, das hat mich total gefreut! Erlebt man ja auch nicht jeden Tag ;).

Mit diesem tranparenten Tüllkleid fallen mir bestimmt noch ganz viele Kombis ein, hoffe ich. Vermutlich werdet Ihr das gute Stück noch häufiger in der Edelfabrik sehen. Vielleicht auch einmal in einer Variante ohne Hose darunter. Den aktuellen Trend Kleider und Röcke aus Mesh, über lange Hosen bzw. Jeans zu tragen finde ich btw. super.
Speziell den Mix aus einem derben Denim und einem ganz leichten Tüll, so wie hier finde ich extrem spannend. Eine Kombi mit richtig vielen Kontrasten. Hell zu dunkel, transparent zu kompakt, leicht zu schwer.

Trend Blumenstickerei – Auffällige Blumen überall

Clutch in Rosa mit Rosegold
Tüllkleid von H&M mit Blumenstickerei

Bei den Schuhen und der Clutch hab‘ ich wenig Experimente gemacht. Beides ist in einem hellen Rosè, das gut zu dem Tüll-Kleid passt. Die Blumenstickerei auf dem Kleid ist ja schon sehr auffällig. Deswegen hab‘ ich mich für Pumps und Clutch in einem Ton entschieden, der in den Blumen der Stickerei steckt. Schon im letzten Winter waren dicke Pullover mit auffälligen Blumenstickereien einer der Saison Favoriten.

Kette Buddha, die Hand Fatimas

Diesen Sommer wird der Trend weitergeführt. Die auffälligen, komplexen Stickereien wohnen allerdings nicht mehr auf dicken Strickpullovern. Ganz sommerlike finden wir sie jetzt auf leichten Tüll- bzw. Meshwebungen oder leichter Baumwolle bzw. Satin- und Seidenstoffen. Ein bisschen Mädchen, ein bisschen Elfe und alles in allem sehr verspielt.

Info: Kleid aus Mesh mit Blumenstickerei, Jeans: H&M / Rosa Kitten Heels im Studded Style: C&A / Clutch: Pennys / Ketten Hand Fatimas und Buddha: aus meinem Fundus 😉
Wie gefällt Euch mein Kleid über Hose-Look mit dem bestickten Blumenkleid aus Tüll? Könnt Ihr verstehen, dass ich das unbedingt haben wollte, oder ist Euch das Outfit zu wild durcheinander?
Ich bin immer noch ganz verknallt in den Style und wenn Ihr Prinz Sale seht, dann sagt ihm noch mal einen schönen Gruß von mir.
 
Ganz liebe Grüße aus der Edelfabrik
Eure Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.