16 tolle Kylie Jenner Lipstick Zwillinge von amazon.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Review der Kylie Jenner Lipstick Dupes von amazon
Obwohl die Originale in Deutschland nicht mehr zu bekommen sind, ist der Hype um die Kylie Jenner Lipkits, die matten Lipsticks und die Kylie Jenner Metals ungebrochen. Tja, was soll ich sagen, ich kann es ja verstehen. Die Dinger scheinen super zu halten, sauschnell zu trocknen und richtig matt bzw. richtig metallisch im Finish zu sein. Problem 1: Es gibt sie hier nicht mehr. Problem 2: Die Teile sind schweineteuer.
An dieser Stelle kommt mein lieber Freund amazon ins Spiel. Der flüsterte mir eines Abends zu: „Chrissie, guck doch mal ein bisschen bei mir… vielleicht findest Du da ein paar ähnliche Teile.“ „Mensch, alter Kumpel amazon, recht hast Du :)!“ Also bin ich an meinen Rechner und siehe da: Romantic Bear verkauft ein Set, das sieht den Kylie Jenner Lipkits doch verdammt ähnlich…
Die Nudetöne der Kylie Jenner Lipstick Dupes von amazon

Die Nude Farben der Kylie Jenner Matte Singles Zwillinge von amazon

Ich fang‘ mal mit den Nudetönen an, weil die erfahrungsgemäß immer besonders beliebt sind. Docle K, Maliboo, Posie K und wie sie alle heißen. Anhand der Kyle Jenner Website eine genaue Zuordnung der einzelnen Nuancen vorzunehmen lasse ich mal, da man sowieso nicht genau eins zu eins sehen kann, wie sich die Farben in real ähneln. Fakt ist aber, dass ich relativ schnell ausmachen konnte welche Kylie Jenner Töne für die Nudereihe Pate standen.
Die Nudetöne der Kylie Jenner Lipstick Dupes von amazon mit Swtaches
Hier seht Ihr die Swatches und könnt vielleicht schon erahnen. dass die Qualität der Kylie Jenner Lipstick Zwillinge von amazon tatsächlich ganz gut ist. Die einzelnen Nuancen der amazon Zwillinge die sich dort „Dragon“ von Romatic Bear nennen sind ehrlich schön. Unter dem Label Blue Vessels werden die Dragons auch einzeln angeboten
Die Textur der Lippis ist extrem flüssig. Trotzdem tropft gar nix und man kann das Produkt mit dem Standard-Flockapplikator super präzise auf die Lippen aufbringen. Sowieso ist der Behälter der flüssigen Lippenstifte optisch sehr stark an die der Kylie Jenner Lipsticks angelehnt.
Vor allen das Tropfendesign wurde ziemlich exakt übernommen. Da der Name aber ein komplett anderer ist und noch nicht einmal im entferntesten an Kylie Jenner erinnert, kann man hier wohl nicht von einer Kopie sprechen.
Die Dunklen Töne der Kylie Jenner Lipstick Dupes von amazon

Die knalligen Farben der Kylie Jenner  Matte Singles Zwillinge von amazon

Auch bei den knalligen Farben sind die Kylie Jenner Lispstick Originaltöne gut zu erahnen. Mein Fav ist die 07, die definitif ein Zwilling zu True Brown ist und ich wette, wenn ich Kourt K an die Nuance 02 der Zwillinge halte, passt das auch ganz gut. Alle Farben sind richtig schön satt und haben einen leichten Stain. Sie halten echt hammerfest auf den Lippen, nur bei ölhaltigen Speisen machen sie irgendwann schlapp.

 

Die dunklen Töne der Kylie Jenner Lipstick Dupes von amazon mit Swatches
Hier sind die knalligen Farben der amazon Kylie Jenner Lipsticks Zwillinge alle einzeln geswatcht. Ich bin verknallt in alle Töne, allerdings ist es sicher so, dass die 10 und die 13 eher selten auf meinen Lippen zu finden sein werden. Vielleicht teste ich die mal auf den Augen.
Die metal Töne der Kylie Jenner Lipstick Dupes von amazon

Die metallischen Farben der Kylie Jenner  Metals Singles Zwillinge von amazon

Zum Glück wurden nicht nur die matten Nuancen der Kylie Jenner Lipsticks geduped sondern auch die metallischen. Hier gebe ich Euch, mangels der Originale, keine genaue Vergleichsoption, aber die finde ich gar nicht wichtig wenn ich ehrlich bin. Die metallischen Töne sind so wunderschön, dass sie für sich alleine stehen.
Die metal Töne der Kylie Jenner Lipstick Dupes von amazon mit swatches

Die Qualität der Kylie Jenner  Lipstick Zwillinge von amazon

Die Verpackung ist eine klassische Plastik-Gloss-Verpackung mit Schraubverschschluss. Das Produkt wird mit einem klassischen Flockappliktator auf den Lippen aufgetragen. Das klappt, auf Grund der tollen Formulierung der Lippenstifte, sehr gut und präzise, mit und ohne Lipliner btw. Die Flüssigkeit trocknet fix ab auf den Lippen und sitzt dann bombenfest.
Essen hat den Farben bei mir nicht geschadet. Sind die Speisen allerdings ölhaltig bzw. fettig, gehen die Farben ab. Einige Nuancen verblassen dabei ungleichmäßig oder krümeln ein wenig. Das hat mich nicht weiter gestört. Positiv ist, dass man die Flüssigkeit ohne Schwierigkeiten nachlegen kann. Der Geruch der Lippis ist leicht caramellig aber nur sehr dezent. Auf den Lippen sind die Dupes absolut neutral. Natürlich muss Euch klar sein, dass die Lippis die Lippen deutlich austrocknen. Wer damit ein Problem hat: Finger weg. Mich stört das generell nicht so sehr und ich kenne das von den meisten matten Lipcreams dieser Art. Durch den Stain sind die Farben ziemlich haltbar, ich habe das Produkt entweder mit Labello Lipbutter, ölhaltigen Make-Up-Entferner Pads oder dem Balea Reinigungsöl entfern.
Für das gesamte Set habe ich bei amazon noch keine 17.- Euro bezahlt. Meine Daumen für die Dragon Lippis gehen sowas von total nach oben. Es ist ja nun nicht so, dass ich keine Lippenstift hätte ;), aber ich freu mich ehrlich über meine Fund und benutze die Kylie Jenner Lipsticks Zwillinge von amazon andauernd und ständig. Der Versand hat bei mir etwas über eine Woche gedauert und war somit kürzer, als in der Timeline angegeben.
Wie sieht’s mit Euch aus, steht Ihr auf Lippenfarben dieser Art oder eher nicht?
GLG Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.