Kurzes Volantkleid und Overknees – Meine Fashionformel! | Outfit

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

minikleid-volants-overknees-1

(Werbung)

Minikleid mit Overknees kombinieren oder wie ich mit Pipi Langstrumpf durch die Modewelt hüpfe!

Die modische Kombination aus einem Minikleid plus Overknees hab‘ ich Euch in der Edelfabrik bereits einige Mal gezeigt. Das ist auf jeden Fall ein Look, der sich über die Jahre absolut gehalten hat. Das einzige was sich daran ändert sind der Schnitt der Kleider und die Form der Overknees. 

Aktuell kombiniere ich am liebsten weite Minikleider mit romantischen Volants zu Overknees mit einem mittelhohen Absatz. Der Vorteil dieser Stiefel: Man kann super darauf laufen und kommt auch gut durch einen langen Tag im Büro. Ich mag zwar Overknees wie diese mit High Heel auch mega gern, aber die mit einem flacheren Absatz sind mir für den Tag mittlerweile deutlich lieber.


Flache Schuhe und Frauen über 40!

minikleid-volants-overknees-braun
Minikleid und Overknees – Die Fashionformel

Hier und da hört man ja immer mal wieder, das Mädels, je älter sie werden, immer mehr auf extrem hohe Absätze verzichten. Ob ich Euch das bestätigen kann… hmmmmmm… gute Frage. Ich sag’s mal so. Ich bemerke ganz deutlich, dass ich ’nit bös‘ darum bin, dass der Trend aktuell zu Schuhmodellen tendiert, die eher flach sind :D.


Romantische, weite Minikleider schmeicheln der Figur!

rosa-minikleid-overknees-outfit
Diese Kombi ist immer akutell

Aber zurück zu meiner Kombi. Ich bin ja schon arg verliebt in mein süßes, altrosa Minikleid.Vor allem die langen Arme und Rüschen und Volants mag ich sehr. Das Ganze ist ein toller Mix aus romantischen plus Boho-Elementen und darüber hinaus ist das Minikleid ein toller Figurschmeichler. Das neutrale Altrosa des Kleides ist ein Farbe, die übrigens ganz vielen steht.


LIES MEHR!
DIE BESTEN TIPPS FÜR DEINEN LOOK.

altrosa-minikleid-overknees-braun
Minikleider mit langen Ärmeln sind toll an kalten Tagen!

Aufgrund des Schnitts schreit das Kleid ja schon ganz schön „Mädchen“ aber das ist mir wurscht. Neulich hab ich so einen schönen Spruch gelesen: „Ältere Frauen sind ja eigentlich auch nur coole Mädchen, die halt schon länger leben!“ Kann ich voll unterschreiben – und wenn ich ein cooles Mädchen im Volantkleid sein möchte, dann bin ich das. Noch lässiger wird’s mit einem Oversized-Blazer über dem Kleid!


BLAZER PLUS KLEID – DIE BEIDEN SIND EIN ECHTES FASHION-DREAMTEAM!



Schon Pipi Langstrumpf liebte Minikleider.

 

minikleid-volants-romantisch-outfit
Ein romantischer Look für kühle Tage

Ich halte es da mit Pipi Langstrumpf und mach‘ mir die Welt wie sie mir gefällt. Wenn das schon nicht mit der ganzen Welt klappt (Mensch, was ich alles ändern würde…!!!) dann wenigsten mit meiner kleinen Modewelt – und das ist schließlich meine ganz eigene!


LIES MEHR!
MIT DIESEN OUTFITS BIST DU SUPER-STYLO!

outfit-minikleid-rosa-overknees
Aktuell mein Lieblingskleid!

Ich bin echt so verliebt in das Kleidchen, dass ich ernsthaft überlegt habe, ob ich es mir auch noch in anderen Farben bestelle… mal schauen, wie lange ich da noch widerstehen kann. Schon ein bisschen verrückt, dass ich jetzt grad wieder Kleider in Minilänge für mich entdecke. Vor allem Minidresses in Lederoptik stehen bei mir grad ganz hoch im Kurs.


LIES MEHR!
MINI AN KALTEN TAGEN – ABER KLAR.

minikleid-volants-romantisch-overknees
Schöne Details machen den Look!

Wenn ich so drüber nachdenke, dann trag ich Minikleider in Herbst und Winter sogar noch lieber als im Sommer. Weite Schnitte und dazu Overknees oder blickdichte Strumpfhosen und fette Boots – mit der Kombi versteck ich mein Problemzonen super und hüpf‘ mega happy durch meine bunte Modewelt – und damit schließt sich der Kreis und ich hab‘ am Schluss noch mal Pipi Langstrumpf für Euch: „Sei frech, wild und wunderbar!“ Definitiv mein Lebensmotto! Noch mehr Ideen für die Kombi Kleid plus Boots? Aber gern!



Mein Look zum Nachshoppen für Euch!

 

 

Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.