Hellblaues Pyjamakleid mit Wildleder Accessoires – Outfit

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023

Heute mache ich mal wieder den Modemagazin Alltagscheck 🙂 – in der letzten Grazia oder Instyle, ich weiß es grad nicht genau, wurden einige Pyjamakleider gezeigt. Ich habe meines schon einige Zeit und liebe es heiß und innig.
Heiß war auch das Stichwort, ähnlich wie bei dem weißen Leinenkleid, das mich dazu bewogen hat, das Teil auch mal ins Büro „mitzunehmen“. Ich finde es ist lang genug dafür.
Hohe Sandalen in Altrosa kombiniert mit blauem Pyjamakleid
Meine Kollegin meinte allerdings, es hätte was von einem Nachthemd – liegt sie auf jeden Fall nicht ganz falsch ;). Die Accessoires die ich dazu gewählt habe sind, inklusive der Schuhe, alle Offrosa bzw. Rosegold. Ich denke an Pyjamakleidern scheiden sich auch mal wieder die Geister. Für’s Büro sind sie vielleicht wirklich nicht für jeden machbar, je nach Branche.
Aber sie tragen sich einfach fabelhaft, sind super luftig obwohl mit Ärmeln und lässig ist das irgendwie auch, oder? Wer es etwas gepimpter mag, bindet sich einfach einen Gürtel oder eine Schleife um die Taille. Für zu Hause oder unterwegs kombiniere ich, statt der hohen Schuhe, einfach flache Sandalen oder Sommerstiefeletten dazu, dann wird der Look noch entspannter.
Um das Kleid bürotauglich zu stylen, habe ich in diesem Fall aber hohe Sandalen gewählt. Ich ägrere mich grad ein bisschen. Ein langer Boyfriendblazer dazu wäre auch mal eine Maßnahme gewesen … grummel, wär ich da mal eher drauf gekommen. Das kommt bestimmt ganz gut :). Werde ich auf jeden Fall noch mal ausprobieren.
So ein weiter, schwarzer und dann hohe schwarze Sandalen dazu. Das passiert, wenn man sich über seine Looks nicht so wirklich große Gedanken macht… dann fällt einem immer noch was anderes ein, kann also sein, dass Euch das Pyjamakleid noch das ein oder andere Mal begegnen wird :D.
Hellblau Herrenhemd als Kleid tragen
Info: Kleid, Schuhe: H&M / Tasche: 1982 / Tuch: M&S
Habt einen schönen Sommertag,
LG aus der edelfabrik, Chrissie
Chrissie
Chrissie

Chrissie, unsere Autorin bereichert seit über 10 Jahren den Blog „die Edelfabrik“ sowie Printmagazine mit ihren Expertisen zu Mode, Beauty, Reisen und Lifestyle.

Ihre Beiträge zeichnen sich durch ihr umfassendes Wissen sowie ihr Gespür für guten Stil aus und bieten Leserinnen und Lesern inspirierende Einblicke und praktische Ratschläge – immer mit einem Auge für aktuelle Trends und zeitlose Eleganz.

Beruflich beschäftigt Sie sich mit Werbung und Marketing und coacht unabhängig in Mode-, Beauty- und Lifestylefragen.